Zürich Flughafen Kloten - Hans Falk

Zürich Flughafen Kloten
CHF 10.00 * CHF 20.00 * (50% gespart)

inkl. Mehrwertsteuer

  • BP11220
Zürich Flughafen Kloten
Technik: Lithografie
Bildträger/Material: Papier
Rahmen: Bild ist nicht eingerahmt
Grösse ohne Rahmen: Druckgrafik ist 28 x 23cm
Datierung: keine, ca. anfangs 60er Jahre
Zustand: Stockfleckig, Papier wirkt vergilbt, Klebebandspuren an den Ecken, sonst gut
Weitere Informationen: mit Bleistift signiert, Falk

Hans Falk

Hans Falk wurde 1918 in Zürich geboren und studierte an der Kunstgewerbeschule Zürich und in Luzern. Seine ersten Auftragsarbeiten waren Plakate und Grafiken, mit denen er zahlreiche Auszeichnungen gewann. Unter den wichtigsten Auftragsgewinnen war eine Serie von sieben Plakaten für die Schweizer Landesausstellung 1964. Seine weitreichenden Reisen führten ihn zu längeren Auslandsaufenthalten in England, New York und Irland. Hans Falk starb 2002 und hinterliess ein reiches Lebenswerk von Bildern, Plakaten und Grafiken, welches ihn zu einem der wichtigsten Schweizer Künstler des zwanzigsten Jahrhunderts machte.