Schlossgarten - Anne Schwarzberg

Schlossgarten
CHF 30.00 * CHF 60.00 * (50% gespart)

inkl. Mehrwertsteuer

  • BP11224
Schlossgarten
Technik: vermutlich Öl
Bildträger/Material: Holz
Rahmen: Holz
Grösse mit Rahmen: 41.5 x 50cm
Datierung: 1987
Zustand: sehr gut
Weitere Informationen: Schwarzberg, Anna-Louise (1926–2010) war eine deutsche Malerin

Anne Schwarzberg

4.2.1926 München, † 27.1.2010 Möriken-Wildegg; Heimatort: Neuenhof.

Anne Louise Baldau wuchs in Kattowitz PL auf und besuchte da die Schulen. Nach der Pflichtschulzeit wechselte sie in die Handelsschule. Mit 17 Jahren kam sie in ihren Geburtsort München und begann hier an der Kunstakademie das Studium der Malerei bei den Professoren Constatin Gerhardinger und Albert Stagura. Zudem erhielt sie sechs Jahre Privatunterricht beim Landschaftsmaler und Kartenverlagbesitzer Josef Pongratz. Im Verlaufe des Zweiten Weltkriegs musste sie das Studium aufgeben, bekam aber bei BMW die Möglichkeit, technisches Zeichnen zu lernen. Nach Kriegsende arbeitete sie als Aquarellmalerin im Pongratz'schen Kartenverlag.

Anne-Louise Schwarzberg konnte an vielen Orten im Aargau und in den umliegenden Kantonen erfolgreich Einzelausstellungen durchführen und sich an Gruppenausstellungen beteiligen. Daneben malte sie Kulissen für die Marionettenbühne Wettingen und gab Malkurse im Kurbad von Bad-Zurzach.

Binnengewässer Binnengewässer Anne Schwarzberg
CHF 30.00 * CHF 60.00 *