Bauernhaus im Schwänberg/Herisau - Stefan Kühne

Bauernhaus im Schwänberg/Herisau
CHF 60.00 *

inkl. Mehrwertsteuer

  • BP10912
Bauernhaus im Schwänberg/Herisau
Technik: Bleistift
Bildträger/Material: Papier
Rahmen: Holz silber
Grösse mit Rahmen: 43.5 x 31.5cm
Datierung: 13.04.1995
Zustand: sehr gut, Rahmen hat ein paar Kratzer

Stefan Kühne

Sagt über sich:

 

Bereits zu Schulzeiten war meine Begeisterung für das Zeichnen gross. Eine Bleistiftzeichnung, welche ich zum 75. Geburtstag meiner Grossmutter anfertigte, gab den Anstoss zu meinem intensiv gelebten Hobby. 

 

Häuser und Dorfansichten in Bleistift waren meine ersten Gehversuche. Die Auswahl der Sujets wurde vielfältiger (u.a. Landschaften, Silvesterkläuse, Portrait und Appenzeller Brauchtum) und seit längerer Zeit widme ich mich der Oelmalerei. Autodidaktisch habe ich diese Art von Malerei kennengelernt und versuche nun, das Moderne in das Konservative einfliessen zu lassen, ohne den Blick auf unsere schönen Traditionen vermissen zu lassen.

 

Ein Bild beginnt für mich an Ort und Stelle. Beeindruckt und mit verschiedenen Fotoschnappschüssen wird in meinem kleinen Malatelier das Gesehene und Erlebte - gespickt mit der künstlerischen Freiheit - auf Leinwände oder Holzplatten widergegeben.

 

Einige Resultate meiner intensiv gelebten Liebhaberei werden in der Galerie präsentiert.