Stillleben 33/150 - Hansruedi Sieber

Stillleben 33/150
CHF 1'200.00 *

inkl. Mehrwertsteuer

  • BP10826
Stillleben 33/150
Technik: Aquarell
Rahmen: Holz
Grösse mit Rahmen: 81 x75cm
Grösse ohne Rahmen: 78 x73cm
Zustand: sehr gut, aber Rahmen sollte ausgewechselt werden
Serie: 33/150

Hansruedi Sieber

Hans Ruedi Sieber

wurde 1926 in Winterthur geboren. Zu diesen, seinen Wurzeln ist der Künstler bis zu seinem Tod zurückgekehrt. Einen Teil seines beruflichen Lebens hat Hans Ruedi Sieber als Lehrer in Freienstein verbracht. Flüsse, Seen, Gebirgsketten oder Hügelzüge, Sieber interpretierte Naturerscheinungen auf eigene Art und verleiht seinen Bildern damit besonderen Reiz. — Schnörkellos und sicher - so war sein Pinselstrich, so war der Mensch. Doch nicht nur seine Landschaftsbilder zeichnen Hans Ruedi Sieber als Virtuosen aus. Empfänglich für den flüchtigen Augenblick zauberte er auch in wenigen Strichen eine Ansicht von Rorbas oder weibliche Impressionen aufs Papier. Nicht zuletzt seine einzigartigen Porträtstudien zeugen von spontaner Eingebungskraft, Subtilität und von einer hochsensiblen Auffassung des Gesichtsaudruckes.