Sonnenuntergang - A. Brunner

Sonnenuntergang
CHF 200.00 *

inkl. Mehrwertsteuer

  • BP10298
Sonnenuntergang
Technik: Öl oder Acryl
Bildträger/Material: Leinwand
Grösse mit Rahmen: 88 x 110cm
Grösse ohne Rahmen: 78 x 100cm
Zustand: gut

A. Brunner

Adolf Brunner (* 17. Februar 1905 in Pforzheim; † 19. April 1975 in Köln) war ein deutscher Künstler und Grafiker, der überwiegend in München gearbeitet hat.

Nach dem Studium bei Hugo Troendle und an der Staatsschule für angewandte Kunst bei Olaf Gulbransson war Brunner als freischaffender Maler und Grafiker tätig. In der Grafik war die Radierung seine bevorzugte Technik. Er schuf vor allem Landschaftsbilder.

Von 1941 bis 1945 leistete Brunner Kriegsdienst. Nach 1945 lebte er jährlich mehrere Monate in der Bucht von Volos in Griechenland. Werke des Künstlers befinden sich im Lenbachhaus und der Staatlichen Graphischen Sammlung München.