Abstraktion - Hans Falk

Abstraktion
CHF 180.00 *

inkl. Mehrwertsteuer

  • BP11056
Abstraktion
Technik: unbestimmes Druckverfahren
Bildträger/Material: Papier
Rahmen: einfacher Holzrahmen mit Glas
Grösse mit Rahmen: 82 x 65cm
Datierung: keine
Zustand: gut
Serie: 23/150
Weitere Informationen: Hans Falk (* 16. August 1918 in Zürich; † 19. April 2002 in Zürich) war ein Schweizer Maler und Grafiker, der in New York, Irland, England, in der Schweiz und auf der italienischen Vulkaninsel Stromboli lebte. (Wikipedia)

Hans Falk

Hans Falk wurde 1918 in Zürich geboren und studierte an der Kunstgewerbeschule Zürich und in Luzern. Seine ersten Auftragsarbeiten waren Plakate und Grafiken, mit denen er zahlreiche Auszeichnungen gewann. Unter den wichtigsten Auftragsgewinnen war eine Serie von sieben Plakaten für die Schweizer Landesausstellung 1964. Seine weitreichenden Reisen führten ihn zu längeren Auslandsaufenthalten in England, New York und Irland. Hans Falk starb 2002 und hinterliess ein reiches Lebenswerk von Bildern, Plakaten und Grafiken, welches ihn zu einem der wichtigsten Schweizer Künstler des zwanzigsten Jahrhunderts machte.